AfA-Landesvorstand NRW empfiehlt seinen Mitgliedern die Wahl von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zum SPD-Vorsitz
Die SPD wählt eine neue Spitze. Erstmals in der 156-jährigen Geschichte der sozialdemokratischen Partei sind alle Mitglieder dazu aufgerufen, im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Parteispitze zu wählen. Ebenfalls zum ersten Mal gibt es die Möglichkeit, ein zweiköpfiges Team zu wählen. Der AfA-Landesvorstand Nordrhein-Westfalen empfiehlt seinen Mitgliedern hierbei die Wahl des Kandidaten-Duos Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.
„Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken konnten die Mehrheit des Landesvorstands von sich überzeugen. Sie stehen für Glaubwürdigkeit. Viele Menschen in unserem Land sehnen sich nach politischen Führungskräften, denen sie vertrauen können. Auch wir SPD-Mitglieder. Die AfA NRW traut Esken und Walter-Borjans zu, dass sie dieses Vertrauen schaffen und ihren Worten Taten folgen lassen“, sagt AfA-Vorsitzende Anja Butschkau.
„Wir brauchen einen starken Staat, der die wachsende soziale Ungleichheit in unserem Land bekämpft. Und wir brauchen eine Steuerung der fortschreitenden Digitalisierung, die immer mehr unseren Alltag und die Arbeitswelt beeinflusst. Hierauf haben die beiden Kandidat*innen Antworten“, so Butschkau weiter.
„Die SPD muss wieder eigene Visionen für den gesellschaftlichen Fortschritt entwickeln und darf dabei nicht in Kompromissen denken. Hierfür stehen Esken und Walter-Borjans wie kein anderes Kandidatenteam.